Individualtraining für Kinder und Jugendliche - mit Andriko Smolinski
Lerne die wichtigsten Fähigkeiten zu meistern, die dir einen großen Vorteil auf dem Platz einbringen und zu einem Vorsprung in deiner fußballerischen Karriere führen können.
In 60 Minuten wöchentlich, zusätzlich zum Vereinstraining, neue Höchstleistungen erreichen
Was dich im Individualtraining erwartet
Maßgeschneiderte Trainingspläne
Für jedes Kind wird ein maßgeschneiderter Trainingsplan erstellt, der auf seine spezifischen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist.
Es wird gezielt an Stärken gearbeitet und Schwächen werden ausgeglichen, um eine optimale Entwicklung zu gewährleisten. Jedes Training wird individuell angepasst und kontinuierlich weiterentwickelt.
Technik &
Taktikschulung
Die Technik- und Taktikschulung legt den Grundstein für eine solide fußballerische Ausbildung. Durch gezielte Übungen werden die Ballkontrolle, Passgenauigkeit und Spielübersicht der Kinder verbessert.
Zudem wird ihnen beigebracht, taktische Konzepte zu verstehen und im Spiel effektiv anzuwenden, was ihr gesamtes Spielniveau anhebt.
Mentale &
physische Entwicklung
Neben den körperlichen Fähigkeiten wird auch die mentale Stärke und Ausdauer der Kinder gefördert. Durch spezielle Übungen und motivierende Einheiten wird ihr Selbstvertrauen und ihre Konzentration gestärkt.
Die Kombination aus physischer Fitness und mentaler Stärke bildet die Grundlage für nachhaltigen Erfolg auf und neben dem Platz.
Mit dem Individualtraining wirst du…
Andriko Smolinski, der Im Trikot von Schalke 04, einen Ball gegen Jadon Sancho (Borussia Dortmunf) bei einem Fußballballspiel behauptet
Schalke 04 U19 vs. BVB U19
Andriko gegen Jadon Sancho
...durch eine gezielte Technikschule, deine Ballkontrolle, Passspiel und Dribbling erheblich verbessern
...deine Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft steigern können, um so längere und intensivere Spielzeiten zu bestreiten
...dein Selbstvertrauen auf dem Platz stärken und dich persönlich weiterentwicken können
...taktisch besser geschult sein, um auf dem Platz bessere Entscheidungen treffen zu können
...eine motivierende Atmosphäre erleben, die den Spaß und die Leistung auf dem Platz fördert
...schnell sichtbare Ergebnisse haben, weil ich mich individuell und fokussiert an deine Situation anpasse
Für wen ist das Individualtraining gemacht?
Ambitionierte Nachwuchsspieler: Junge Fußballer, die ihre technischen und taktischen Fähigkeiten verbessern wollen, um sich auf höhere Spielniveaus vorzubereiten und ihre Chancen auf eine erfolgreiche Fußballkarriere zu erhöhen.

Hobbysportler: Freizeitspieler, die ihre Leistung auf dem Platz steigern möchten, um in lokalen Ligen oder bei Freundschaftsspielen besser abzuschneiden und mehr Spaß am Spiel zu haben.

Rehabilitation und Wiedereinstieg: Spieler, die nach einer Verletzung oder längerer Spielpause wieder fit werden und ihre alte Form wiedererlangen möchten, um sicher und gestärkt ins Teamtraining zurückzukehren.
Bewährte Erfahrung von über 200 Athleten
Begeisterte Teilnehmer
Teilnehmerin des Individualtrainings, Mia Gehrke, die im Trikot von Hannover 96, einen Ball aufs Tor schießt.
Ich liebe das Individualtraining
Ich mache das Individualtraining, um gezielt an meinen Stärken und Schwächen zu arbeiten und mich fußballerisch weiterzuentwickeln. Es macht mir sehr viel Spaß, da es sehr abwechslungsreich ist und trotz der lockeren Atmosphäre anspruchsvoll ist.
Mia Gehrkens
VfL Wolfsburg U17
Teilnehmer des Individualtrainings, Jamie Schuldes, der im Trikot von der deutschen Jugendnationalmannschaft, einen Ball aufs Tor schießt.
Spürbare Fortschritte nach wenigen Wochen!
Ich trainiere hier individuell, da Andriko mein co-Trainer bei Hannover 96 war und er mir damals schon viele Tipps gegeben und mir geholfen hat. Außerdem hat man hier eine Trainingszeit in der intensiv und fokussiert gearbeitet wird.
Jamie Schuldes
RB Leipzig U17
Ich gehe gerne zum Individualtraining, da ich mit Andrikos Übungen auf höchsten Niveau besser werde. Aufgrund seiner Erfahrung, weiß er genau, wie und woran ich arbeiten muss, um noch besser zu werden.
Luka Fester
Hannover 96 U17
Das Individualtraining in der Hilsoccer ist perfekt, weil man sich dort weiterentwickeln und an seinen Schwächen arbeiten kann. Dabei steht der Spaß auch immer im Vordergrund.
Jonas Feddersen
Borussia Dortmund U17
Ich mache das Individualtraining, um neben dem Mannschafttraining individuell an meine Stärken und Schwächen zu arbeiten. Es macht super viel Spaß, weil das Training auf mich und meine Wünsche angepasst wird und es mich gleichzeitig fordert und fördert.
Julia Meißner
Eintracht Braunschweig U17
Ich gehe gerne zum Individualtraining, da ich mit Andrikos Übungen auf höchsten Niveau besser werde. Aufgrund seiner Erfahrung, weiß er genau, wie und woran ich arbeiten muss, um noch besser zu werden.
Luka Fester
Hannover 96 U17
Das Individualtraining in der Hilsoccer ist perfekt, weil man sich dort weiterentwickeln und an seinen Schwächen arbeiten kann. Dabei steht der Spaß auch immer im Vordergrund.
Jonas Feddersen
Borussia Dortmund U17
Über Andriko Smolinski
Als ehemaliger Fußballprofi des Linzer ASK, jahrelanger Erfahrung im Leistungsfussball bei renommierten Vereinen wie Hannover 96, Schalke 04 und der deutschen Jugendnationalmannschaft bringe ich meine Expertise in die Ausbildung junger Talente in unserer Fußballschule ein.
Mit Spielen gegen England, Portugal oder die Niederlande und Duellen gegen Phil Foden oder Jadon Sancho weiß ich, worauf es in den entscheidenden Momenten ankommt. Details und Kleinigkeiten sind entscheidend. Genau diese, wirst du bei uns in der Fußballschule erlernen.
Neben meiner Erfahrung als Spieler habe ich gerade als Jugendtrainer von Hannover 96 gelernt, wie wichtig die Förderung unserer Jugend ist. Egal ob Anfänger, erfahrener Hobbyspieler oder Nationalspieler, in unseren Einheiten schulen wir individuell deine Stärken und Potenziale.
Im Jahr 2023 habe ich meinen Bachelor of Arts in Sportmanagement an der Fernuniversität IU abgeschlossen. Zuvor habe ich bereits die B-Lizenz im Fußball und im die B-Lizenz im Fitnesstraining erworben, sowie im letzten Jahr die C-Lizenz als Darttrainer. Das vielseitige Interesse und Know-how in verschiedenen Bereichen hilft mir dabei, unsere Fußballschule und den Dartsbereich täglich weiterzuentwickeln.
Andriko Smolinski und seine Teamkollegen vom FC Schalke 04 beim Jubeln nach einem Tor
Häufig gestellte Fragen
Alles, was du über das Individualtraining wissen musst. Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen zu meinem individuelleb Trainingsangebot. Erfahre, wie ich dich optimal unterstützen kann, um deine fußballerischen Ziele zu erreichen.
Ich spiele bereits im Verein, kann ich dennoch teilnehmen?
Ja, du kannst am Individualtraining teilnehmen, auch wenn du bereits im Verein spielst. Unser Individualtraining dient als Ergänzung zum Vereinstraining und hilft dir, deine Fähigkeiten gezielt zu verbessern und dich weiterzuentwickeln. Durch die individuelle Betreuung und maßgeschneiderten Übungen kannst du deine Leistung auf dem Platz steigern und noch erfolgreicher im Verein spielen.
Brauche ich Vorerfahrung im Leistungssport?
Nein, Vorerfahrung im Leistungssport wird für das Individualtraining nicht vorausgesetzt. Unser Training ist so gestaltet, dass es sich an Spieler aller Leistungsniveaus anpasst, egal ob Anfänger oder fortgeschrittener Spieler. Jeder Teilnehmer erhält ein individuelles Trainingsprogramm, das auf seine Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist.
Woher hast du dein Wissen für das Fußballtraining ?
Andriko Smolinski verfügt über umfassende Erfahrung und Fachwissen aus über einem Jahrzehnt im Leistungsbereich, in dem er für Hannover 96 und Schalke 04 gespielt hat. Nach dem Erwerb seiner Trainerlizenz hat er außerdem die U16 von Hannover 96 trainiert, wodurch er wertvolle Einblicke und praktische Erfahrungen in der Trainingsgestaltung und Spielerentwicklung sammeln konnte.
Ist es wirklich möglich, den Sprung ins NLZ zu schaffen?
Ja, der Sprung ins Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ist definitiv möglich. Andriko Smolinski hat bereits mehrere Spieler, durch sein gutes Netzwerk zu Beratern und Vereinsverantwortlichen, erfolgreich bei renommierten Vereinen wie Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg unterbringen können. Mit seinem fundierten Wissen und seiner Erfahrung unterstützt er talentierte Spieler dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten und den Weg in ein NLZ zu schaffen.
Die Hilsoccer-Arena abends, beleuchtet und von außen fotografiert
Entdecke die Hilsoccer direkt an der B1
Aus Hildesheim kommend, fahrt Ihr die Abfahrt Himmelsthür/Bockfeld ab, biegt direkt wieder links ab und gleich wieder rechts in die Hildesheimer Straße, dort findet Ihr uns nach 300m auf der linken Seite.
Mit dem Bus könnt Ihr mit der Linie 6 bis zur Haltestelle Im Kokenhof fahren. Von dort aus, sind es noch 300m bis zu uns.
Hildesheimer Straße 22, 31137 Hildesheim
Telefon: 05121 – 28 352 38
E-Mail: mail@hilsoccer.de